Puh, ja das nervt, ich weiß. Diese Seite, nein eigentlich Klickdichschlau selbst gar nicht, aber Google, die Firma die so freundlich ist, mir mit Hilfe von ein paar Werbeanzeigen ein Taschengeld zukommen zu lassen, verwendet Cookies. Wenn ich noch Trainer wäre oder Klickdichschlau noch aktuell halten würde, würde ich das jetzt mal so erklären, dass man es auch versteht. Jedenfalls sind diese Cookies garantiert fettfrei und enthalten kein Backpulver oder chemischen Zusätze.

Prima, jetzt kann der Rubel rollen!
:-D
 

Ab heute mit Formatvorlagen!

Überschriften auszeichnen

Zunächst werden die Überschriften markiert (erst eine, dann mit gehaltener Strg-Taste die anderen), dann wählen wir in der Liste der Formatvorlagen (Symbolleiste Format) oder rechts im Aufgabenbereich Überschrift 1.

Formatvorlage Überschrift 1 zuweisen

Natürlich können wir das auch mit jeder Überschrift einzeln tun.

Der Aaah-Effekt!

Stellen Sie sich vor, Sie haben nicht nur 3 oder 4 Überschriften, sondern 50 oder 100. Wir brauchen nun lediglich eine einzige unserer Überschriften ändern - so wie bisher: wir markieren eine beliebige Überschrift und weisen z.B. eine andere Schriftfarbe oder eine Schattierung zu.

Dann klicken wir im Aufgabenbereich (die Überschrift ist immer noch markiert!) mit der rechten Maustaste auf Überschrift 1 und wählen den Befehl Aktualisieren, um der Auswahl anzupassen.

Formatvorlage Aktualisieren

Und schon erstrahlen alle unsere Überschriften im neuen Format! Aaah!

Alle Überschriften erstrahlen im neuen Glanz

In Teil 2 des Tutorials werden wir ein Dokument mit verschiedenen Formatvorlagen versehen und auch eigene Formatvorlagen erstellen.

 vorige Seite   1   2   3