Puh, ja das nervt, ich weiß. Diese Seite, nein eigentlich Klickdichschlau selbst gar nicht, aber Google, die Firma die so freundlich ist, mir mit Hilfe von ein paar Werbeanzeigen ein Taschengeld zukommen zu lassen, verwendet Cookies. Wenn ich noch Trainer wäre oder Klickdichschlau noch aktuell halten würde, würde ich das jetzt mal so erklären, dass man es auch versteht. Jedenfalls sind diese Cookies garantiert fettfrei und enthalten kein Backpulver oder chemischen Zusätze.

Prima, jetzt kann der Rubel rollen!
:-D
 

Tabellenkalkulation - Excel, Calc und Co

Daten eingeben und Zellen anpassen

Größe der Zelle anpassen

Mit einem Doppelklick auf die Trennlinie zwischen den Spaltenköpfen A und B wird die Breite der Spalte A automatisch an die breiteste Zelle angepasst. Durch Ziehen mit der Maus an dieser Stelle kann man die Breite beliebig ändern.

Text korrigieren

Die Zellhöhen lassen sich entsprechend über die Zeilenköpfe (1, 2, 3, etc.) ändern.

Zellen verbinden

Zellen verbinden

Mehrere Zellen lassen sich zu einer Zelle verbinden. Hier die entsprechende Schaltfläche in Excel 2003.

Zellen verbinden in OpenOffice Calc

So sieht die entsprechende Schaltfläche in OpenOffice Calc aus.

Manuelle Zeilenumbrüche

Zeilenumbruch

Möchten Sie innerhalb einer Zelle einen Zeilenumbruch einfügen, können Sie dies

tun.

Automatische Zeilenumbrüche

Zeilenumbruch aktivieren

Im Dialogfenster Zellen formatieren läßt sich auf der Registerkarte Ausrichtung ein Häkchen aktivieren, das für die markierten Zellen einen automatischen Zeilenumbruch bewirkt.

Zeilenumbruch Symbol in Excel 2007

In Excel 2007 gibt es hierfür nun auch ein eigenes Symbol.

 vorige Seite   1   2   3   4   5   nächste Seite