Puh, ja das nervt, ich weiß. Diese Seite, nein eigentlich Klickdichschlau selbst gar nicht, aber Google, die Firma die so freundlich ist, mir mit Hilfe von ein paar Werbeanzeigen ein Taschengeld zukommen zu lassen, verwendet Cookies. Wenn ich noch Trainer wäre oder Klickdichschlau noch aktuell halten würde, würde ich das jetzt mal so erklären, dass man es auch versteht. Jedenfalls sind diese Cookies garantiert fettfrei und enthalten kein Backpulver oder chemischen Zusätze.

Prima, jetzt kann der Rubel rollen!
:-D
 

Tutorial: Eine einfache Immobilien-Datenbank

Die Reihenfolge der Felder ändern

Durch Ziehen mit der Maus kann man die Reihenfolge der Felder im Nachhinein noch ändern. Ich ziehe das Feld Zimmer unter (hinter) das Feld Wohnfläche.

Reihenfolge ändern: Zimmer nach Wohnfläche

Daten eingeben in der Datenblattansicht

Ansicht wechseln

In der Datenblattansicht können wir nun Datensätze mit Immobilien eingeben. Jede Eingabe wird dabei sofort automatisch gespeichert (nur bei Änderungen an der Struktur der Datenbank müssen wir selbst speichern).

Immobilien eingeben
 

In weiteren Folgen dieses Tutorials (in Arbeit) werden wir ein Formular zur übersichtlicheren Dateneingabe kreieren und unsere Immobiliensammlung mit verschiedensten Abfragen und Berichten auswerten.

 vorige Seite   1   2   3   4