Puh, ja das nervt, ich weiß. Diese Seite, nein eigentlich Klickdichschlau selbst gar nicht, aber Google, die Firma die so freundlich ist, mir mit Hilfe von ein paar Werbeanzeigen ein Taschengeld zukommen zu lassen, verwendet Cookies. Wenn ich noch Trainer wäre oder Klickdichschlau noch aktuell halten würde, würde ich das jetzt mal so erklären, dass man es auch versteht. Jedenfalls sind diese Cookies garantiert fettfrei und enthalten kein Backpulver oder chemischen Zusätze.

Prima, jetzt kann der Rubel rollen!
:-D
 

Tutorial: Immobilien-Datenbank III - Formular + Layout (Access2007)

Einen Stapel bearbeiten

Änderungen in der Breite eines Feldes wirken sich immer auf den ganzen Stapel aus - auch, wenn nur ein Feld des Stapels markiert ist.

Zunächst verkleinern wir etwas die Breite der Eingabefelder.

Eingabebereich verkleinern

Dann klicken wir auf ein Bezeichnungsfeld (z.B. Dachgeschoss) und ziehen den rechten Rand des Feldes etwas nach links, so dass das längste Wort gerade nicht abgeschnitten wird.

Bezeichnungsfeld verkleinern

Vorsicht beim Verschieben! (oder, falls absichtlich: Stapel verbinden)

Wie vorher schon gezeigt, kann man den Stapel am linken oberen Eck mit der Maus positionieren.

Aber Vorsicht: kommt man einem anderen Stapel zu nahe, wird der Stapel in den anderen Stapel eingegliedert und die Formatierungen sind wieder futsch! Falls dies nicht beabsichtigt war, hilft dann natürlich das Symbol Rückgängig (oder die Tastenkombination Strg + Z).

Stapel eingliedern

Der nächste Stapel...

Als nächstes sollen die Felder Stockwerk bis Terasse/Garten etwas nach unten wandern und die Eingabefelder schmäler werden. Wir gehen genauso vor wie vorher:

2ten Stapel bearbeiten

Stapel abtrennen

Breite ändern

Dann schieben wir den unteren Stapel rechts daneben.

Schließlich können wir noch die oberen vier Felder etwas schmäler machen.

 vorige Seite   1   2   3   4   nächste Seite