Puh, ja das nervt, ich weiß. Diese Seite, nein eigentlich Klickdichschlau selbst gar nicht, aber Google, die Firma die so freundlich ist, mir mit Hilfe von ein paar Werbeanzeigen ein Taschengeld zukommen zu lassen, verwendet Cookies. Wenn ich noch Trainer wäre oder Klickdichschlau noch aktuell halten würde, würde ich das jetzt mal so erklären, dass man es auch versteht. Jedenfalls sind diese Cookies garantiert fettfrei und enthalten kein Backpulver oder chemischen Zusätze.

Prima, jetzt kann der Rubel rollen!
:-D
 

Tutorial: Immobilien-Datenbank III - Formular + Layout (Access2007)

In die Layoutansicht wechseln

Schaltfläche Ansicht

Über die Schaltfläche Ansicht kommt man zur Layoutansicht.

In der Multifunktionsleiste zeigt sich nun eine neue Gruppe Formularlayouttools, unter der wir das Register Anordnen anklicken.

Register Formularlayouttools - Anordnen

Reihenfolge der Felder ändern

Feld im Stapel verschieben

Die Felder in unserem Formular sind in zwei Stapeln angeordnet und lassen sich einfach durch Ziehen mit der Maus nach unten oder oben verschieben. Auch ist es möglich, Felder vom einen Stapel in den Stapel daneben zu verschieben.

Als erstes ziehen wir das Feld Dachgeschoss nach unten vor das Feld Erstbezug.

 

Als nächstes markieren wir die Felder Einbauküche und Lift im rechten Stapel (zuerst ein Feld anklicken, dann mit gehaltener Shift Taste das andere Feld anklicken).

Die Felder Einbauküche und Lift verschieben

Wir ziehen die beiden Felder in den linken Stapel hinüber - zwischen die Felder Dachgeschoss und Erstbezug.

 

Felder aus dem Stapel ausgliedern

Die vier Felder Dachgeschoss bis Erstbezug sollen nun aus dem linken Stapel ausgegliedert werden und einen eigenen Stapel bilden.

Stapel ausgliedern

Dazu markieren wir die vier Felder (erstes Feld anklicken, dann die anderen mit gehaltener Shift Taste). Dann klicken wir in der Multifunktionsleiste auf Entfernen und gleich darauf (nicht die Markierung aufheben!) auf Gestapelt.

Nun bilden die vier Felder einen eigenen Stapel und wir ziehen sie mit der Maus (am Symbol oben links vom Stapel) etwas nach unten (mit den Pfeiltasten der Tastatur funktioniert das auch).

 

 vorige Seite   1   2   3   4   nächste Seite