Puh, ja das nervt, ich weiß. Diese Seite, nein eigentlich Klickdichschlau selbst gar nicht, aber Google, die Firma die so freundlich ist, mir mit Hilfe von ein paar Werbeanzeigen ein Taschengeld zukommen zu lassen, verwendet Cookies. Wenn ich noch Trainer wäre oder Klickdichschlau noch aktuell halten würde, würde ich das jetzt mal so erklären, dass man es auch versteht. Jedenfalls sind diese Cookies garantiert fettfrei und enthalten kein Backpulver oder chemischen Zusätze.

Prima, jetzt kann der Rubel rollen!
:-D
 

Tutorial: Immobilien-Datenbank II - Abfragen

Datensätze in Abfragen l6ouml;schen

Datensatz löschen

Achtung: Löscht man in einer Abfrage einen Datensatz, wird dieser aus der der Abfrage zugrunde liegenden Tabelle gelöscht! Die Abfrage selbst besteht ja nur aus Kriterien - die Daten werden aufgrund der Kriterien direkt aus der Tabelle ausgelesen. Es handelt sich also nicht um eine Kopie der Daten!

Die Abfrage selbst löschen

Das versehentliche Löschen einer ganzen Abfrage im Navigationsbereich (bzw. Datenbankfenster in früheren Access Versionen) ist meist wesentlich weniger dramatisch. Es muss lediglich der Abfrageentwurf mit den Spalten und Kriterien neu erstellt werden - Daten gehen dadurch keine verloren!

 vorige Seite   1   2   3   4   5