Zielgruppe | Werbeformen | Zusatzleisungen | Google Adwords | Buchung
Neu: Geotargeting inklusive! Ihre Kampagne bleibt dort, wo sie wirken soll.
Stand: 12.08.2010 (Änderungen und Irrtümer vorbehalten)
Klickdichschlau.at hat sich als Nr.1 bei der Vorbereitung zum Europäischen Computer Führerschein etabliert und wird nicht nur in unzähligen Schulen und Kursinstituten verwendet. Ein einzigartiger Prüfungssimulator, unterhaltsam aufbereitetes IT-Basiswissen sowie Übungsmaterialien und Tutorials zu den Office-Programmen sorgen auch bei bereits erfahreneren Anwendern für Aha-Erlebnisse.
Die Österreichische Computer Gesellschaft OCG ( www.ecdl.at) hat die Materialien von klickdichschlau.at approbiert.
Suchen Sie mit Ihrer Lieblings-Suchmaschine nach Klickdichschlau - Sie werden unzählige Links von Schulen und Bildungsservern finden!
Die meisten BenutzerInnen befassen sich eine konkrete Zeit (meist einige Wochen) intensiv mit Klickdichschlau.at, bis sie Ihr Ziel (z.B. den ECDL) erreicht haben. Das Publikum wechselt also in gewissen Abständen.
Klickdichschlau unterstützt die vom IAB empfohlenen Standardformate für Online-Werbeflächen.
Werbeform | Größe Breite x Höhe in Pixel |
---|---|
Banner | 468 x 60 |
Full Banner | 728 x 90 |
Content Ad | 300 x 250 |
Skyscraper | 120 x 600 oder 160 x 600 |
Rectangle | 180 x 150 |
Diese werden für einen bestimmten Zeitraum auf einer oder mehreren bestimmten Seiten eingebaut. Geotargeting oder Ansichten-Beschränkung können hier nicht angeboten werden. In Absprache sind auch exotische Formate möglich - es müssen lediglich passende Stellen gefunden werden, an denen sich solche Sonderformate in den Inhalt integrieren lassen.
Am interessantesten sind hier die so genannten Advertorials.
Werbekunden, deren Produkte im Interessensbereich der Klickdichschlau-UserInnen liegen, können hier redaktionellen Content einbringen, der als bezahlter Inhalt gekennzeichnet wird, ansonsten wie ein Klickdichschlau-eigener Artikel erscheint.
Preise auf Anfrage.
Ausschluss-Geotargeting: Ihre Werbung wird nur in bestimmten Ländern angezeigt (bestimmte Länder werden von der Anzeige ausgeschlossen*). Das Ausschluss-Geotargeting ist ab sofort im Preis inkludiert, auch wenn Sie über einen Vermarkter buchen.
Buchen Sie z.B. in Österreich über den Ad-Locator (siehe unten), wird Ihre Werbung nicht in Deutschland angezeigt. Buchen Sie bei einem deutschen Anbieter, wird Ihre Werbung nicht in Österreich angezeigt. So verpufft Ihre Kampgne nicht außerhalb Ihres Geschäftsbereichs.
*) Manche IP-Adressen können hierbei nicht hundertprozentig zugeordnet werden, die Treffsicherheit der Geotargeting-Datenbank wird mit über 98% angegeben.
Kontakte pro User: Ein User soll pro Besuch nur eine bestimmte Anzahl von Sujets zu sehen bekommen.
Weitere Zusatzleistungen auf Anfrage (Targeting für Sprache, Betriebssystem, zeitliche Begrenzungen,etc.).
Die Kosten für diese Zusatzleistungen richten sich nach Auftragswert und Werbeform.
Adwords sind die einzige Werbeform, die nicht nach Ansichten oder pauschal, sondern nach Klicks auf die Anzeigen abgerechnet wird.
Die Schaltung von Adwords wird ausschließlich von Google abgewickelt. Wir haben keinen Einfluss auf die Preisgestaltung und Administration.
Wie Sie Google-Textanzeigen auf Klickdichschlau.at schalten können, erfahren Sie hier
Sie können Ihre Kampagne direkt bei Klickdichschlau.at buchen. Der Klickdichschlau.at-Adserver sorgt für eine optimalen Verteilung Ihrer Kampagne. Als Kunde bekommen Sie einen Benutzernamen und das zugehörige Passwort, mit dem Sie den Ablauf der Kampagne mitverfolgen können.
Direkt ist auch immer ein Stück flexibler. Hier geht's zum Kontaktformular
In Österreich wird klickdichschlau.at exklusiv über den AdLocator der Firma Tripple.at vermarktet.
In Deutschland ist Klickdichschlau.at im Netzwerk mehrerer Vermarkter nicht-exklusiv vertreten: