Puh, ja das nervt, ich weiß. Diese Seite, nein eigentlich Klickdichschlau selbst gar nicht, aber Google, die Firma die so freundlich ist, mir mit Hilfe von ein paar Werbeanzeigen ein Taschengeld zukommen zu lassen, verwendet Cookies. Wenn ich noch Trainer wäre oder Klickdichschlau noch aktuell halten würde, würde ich das jetzt mal so erklären, dass man es auch versteht. Jedenfalls sind diese Cookies garantiert fettfrei und enthalten kein Backpulver oder chemischen Zusätze.

Prima, jetzt kann der Rubel rollen!
:-D
 

Wie kommen die Übungs-Dateien auf meine Festplatte?

Ziel speichernKlickt man im Internet-Explorer einen Link zu einem Word-Dokument, einer Excel oder Powerpoint-Datei an, zeigen manche Versionen des Internet-Explorer das Dokument direkt an, anstatt die Option zu bieten, das Dokument erst einmal auf der Festplatte zu speichern und dann im entsprechenden Programm zu öffnen. Man kann das Dokument nun zwar betrachten, aber es nicht richtig bearbeiten.

Zum Speichern von �bungsdateien deshalb folgender Trick:

Dialogfenster Download beendet

Sollte dieses Dialogfenster nach einem Download nicht erscheinen, kann man die Datei auch direkt im Programm (z.B. Word) öffnen. Um das Dialogfenster beim nächsten Download angezeigt zu bekommen, klickt man im Internet Explorer im Menü Extras auf Internetoptionen und aktiviert dort auf der Registerkarte Erweitert das Häkchen vor "Benachrichtigen, wenn Download beendet ist".

Internetoptionen - Downlaoad beendet anzeigen